Pesto verde mit CBD-Gras
Wer bei Pesto noch an billige Fertigsaucen aus dem Glas denkt, hat bislang echt was verpasst. Selbstgemacht und frisch ist dieser italienische Klassiker ein wahrer Seelentröster – und das als herkömmliche Pastasauce ebenso wie als Brotaufstrich oder Zusatz in etlichen anderen Gerichten. CBD-Olivenöl und eine Prise frisches CBD-Gras verleihen diesem Multitalent den besonderen Twist. Das ist für uns der Inbegriff von La Dolce Vita: Mit Genuss gesund werden an Leib und Seele!
Hinweis: Für dieses Rezept brauchst du CBD-Olivenöl, das du ganz leicht selbst herstellen kannst. Wie das geht, zeigen wir dir hier.
Schwierigkeit: einfach
Zeit: ca. 30 Minuten
Zutaten:
1 g CBD-Gras, decarboxyliert
250 ml CBD-Olivenöl
3 Bund Basilikum
50 g Parmesan
40 g Pinienkerne
2 frische Knoblauchzehen
½ TL grobes Meersalz
Zubereitung:
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, abkühlen lassen. Knoblauch schälen und grob hacken. Basilikum waschen und trocken schütteln, Blätter abzupfen.
Basilikumblätter, Salz, Knoblauch, Pinienkerne, CBD-Olivenöl in eine Schüssel geben und mit einem Stabmixer oder einem Mörser fein zerkleinern und gut durchmixen. Den Parmesan reiben und dazugeben. Zusammen mit dem grob gemahlenen CBD-Gras behutsam, aber gründlich unterrühren.
Aufbewahrung:
Das fertige Pesto am besten in verschließbare Einmachgläser füllen. Die Oberfläche dabei mit Olivenöl bedecken. Das Pesto hält sich im verschlossenen Behälter im Kühlschrank 3 bis 4 Tage.