Düsseldorfer Frühlingssalat mit CBD-Olivenöl-Dressing
Kennst du das, wenn immer dieselben drei Zutaten in deinem Salat landen? Hier zeigen wir dir eine erfrischend andere Variante: knackig, fröhlich und – ehrlich gesagt – eine kleine Sensation. Das Dressing mit selbstgemachtem CBD-Olivenöl bietet das ultimative Finish für diesen bunten Frühlingsboten. Vergiss den Winterblues und bring entspannte Frische in deinen Tag!
Hinweis: Für dieses Rezept brauchst du CBD-Olivenöl, das du ganz leicht selbst herstellen kannst. Wie genau, das zeigen wir dir hier.
Schwierigkeit: einfach
Zeit: ca. 30 Minuten
Zutaten für 4 Personen:
400 g Brokkoliröschen
300 g Rotkohl
2 Stk. Stangensellerie
100 g Heidelbeeren
80 g Rucola
50 g Cashew- oder Kürbiskerne
300 g weiße Bohnen aus der Dose
Für das Dressing:
10 g frischer Ingwer
1 Grapefruit
4 EL CBD-Olivenöl
1 EL Apfelessig
1 TL Honig
1 TL Kurkumapulver
Salz und Pfeffer zum Würzen
Zubereitung:
Brokkoliröschen waschen und in kochendem Salzwasser etwa 5 Minuten garen. Anschließend abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Rotkohl und Sellerie putzen, waschen und in Streifen bzw. Scheiben schneiden. Heidelbeeren waschen und trocken tupfen. Rucola waschen und trocknen. Cashew- oder Kürbiskerne grob hacken. Bohnen abspülen und abtropfen lassen.
Für das Dressing Ingwer schälen und hacken. Grapefruit filetieren: Die Schale mit einem Messer so vom Fruchtfleisch schneiden, dass die weiße Schalenhaut vollständig entfernt wird. Die Fruchtfleischsegmente mit einem Messer keilförmig heraustrennen, dabei den austretenden Saft auffangen. Fruchtfilets klein schneiden. CBD-Olivenöl mit Essig, Grapefruitsaft, Honig, Ingwer und Kurkumapulver verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen und Filetstückchen untermischen.
Bohnen, sonstiges Gemüse und Rucola in 4 Bowls anrichten, mit dem Dressing beträufeln und mit Heidelbeeren und Cashew- oder Kürbiskernen bestreut servieren. Genießen!