CBD-Zucker
Für Leckermäulchen wie wir es sind, ist Zucker an vielen Stellen immer noch unentbehrlich. Was für eine Entdeckung war für uns darum die Kombination von CBD-Gras und Zucker! Einmal hergestellt, lässt sich damit jede Süßspeise und jedes Getränk kurzerhand mit dem gewissen Zusatz an Entspannung und Genuss versehen. Völlig egal, ob im Kaffee, im Tee, im Müsli, als Topping auf Backwaren, mit Zimt vermischt, in Puddings, Cremes oder anderen Desserts. Dringende Empfehlung: Privatvorrat anlegen – und Genuss abrufen, wann immer du ihn brauchst!
Hinweis: Für dieses Rezept brauchst du die CBD-Alkohol-Tinktur. Diese herzustellen, kostet etwas Zeit. Schau dir also zunächst das Rezept für die Tinktur an. Du hast vorgearbeitet und die CBD-Alkohol-Tinktur bereits auf Lager? Hervorragend. Dann kannst du gleich loslegen.
Schwierigkeit: einfach
Zeit: ca. 2 Stunden
Zutaten:
100 ml CBD-Tinktur (Alkohol)
100 g Zucker
Zubereitung:
Den Ofen auf die niedrigste Temperatureinstellung vorheizen – auf jeden Fall darauf achten, dass die Temperatur unter 90 °C beträgt. Zucker und CBD-Alkohol-Tinktur in einer Schüssel miteinander verrühren. Die Masse gleichmäßig auf dem Backblech verteilen und glatt streichen. Das Backblech in den Ofen schieben. Alle 15 Minuten einmal herausnehmen und die Masse neu umrühren, bis das Ganze eine trockene Konsistenz erreicht hat. Dieser Vorgang dauert mindestens eine Stunde oder länger. Wenn der Zucker trocken ist, das Blech aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen. Danach den CBD-Zucker in einen luftdichten Behälter füllen.