CBD-Kokosöl
Kokosöl ist aufgrund seiner vielen guten Eigenschaften ein Dauerbrenner in der modernen Küche: Es ist super gesund und lässt sich vielseitig verwenden. Der milde, süßliche Geschmack bekommt in der Kombination mit CBD-Gras eine ganz eigene Note. Einmal hergestellt, sind die Verwendungsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt. Ausprobieren!
Schwierigkeit: einfach
Zeit: ca. 2 Stunden
Hinweis: CBD-Kokosöl stellst du wie die meisten Grundrezepte am leichtesten in der Magical Butter Küchenmaschine her. Wer die Anschaffung scheut, kann das Ganze aber auch problemlos in einem Kochtopf / Wasserbad durchführen. Dazu brauchst du dann etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit.
Zutaten:
7 bis 28 g CBD-Gras, decarboxyliert
500 bis 1000 ml verflüssigtes Bio-Kokosöl
1 EL Lezithin pro 250 g Flüssigkeit
Zubereitung in der Magical Butter Küchenmaschine:
Alle Zutaten in die Magical Butter Küchenmaschine geben. Deckel schließen und Temperatur auf 71°C stellen. 2 HOURS BUTTER-Taste betätigen. Nachdem der Zyklus beendet ist, Stecker aus der Steckdose ziehen und den Kopf des Geräts abnehmen. Inhalt der Maschine durch den der Küchenmaschine beiliegenden Filter langsam in eine Schüssel abgießen. Zum Schluss den Filter und den darin gebliebenen Rest (Trester) noch etwas ausdrücken.
Zubereitung im Kochtopf:
Die Zutaten gemeinsam in einen kleinen Topf geben. Diesen übers Wasserbad in einen größeren Kochtopf hängen. Das Wasser im großen Topf auf etwa 100 °C bringen, damit das Kokosöl auf eine Maximaltemperatur von 73 °C kommt. Zwei Stunden auf diesem Level halten. Werte am besten mit einem digitalen Kochthermometer überprüfen.
Aufbewahrung: Das CBD-Kokosöl nach Fertigstellung in noch flüssigem Zustand in ein Schraubglas umfüllen. Wenn du das Kokosöl bei Zimmertemperatur aufbewahrst, braucht es vor der Verwendung nicht umgerührt zu werden: Die feste Konsistenz verhindert, dass sich die Inhaltsstoffe nach unten absetzen.