Cannabis-Chili-Öl
Für uns unwiderstehlich: Die Kombination von getrockneten und decarboxylierten Cannabisblüten, Chili und neutralem Sonnen- oder Rapsöl.
Hinweis: Cannabis-Öl stellst du wie die meisten Grundrezepte am leichtesten in der Magical Butter Küchenmaschine oder mit einem Thermomix her. Wer die Anschaffung scheut, kann das Ganze aber auch problemlos in einem Kochtopf mit Wasserbad durchführen. Dazu brauchst du dann etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit.
Schwierigkeit: einfach
Zeit: 3 Stunden (mit Kochzeit) - es lohnt sich!
Zutaten:
500 ml Sonnenblumen-, Raps, oder Avocadoöl
ca. 20 g getrocknete Cannabisblüten aus deiner Zucht, decarboxyliert
4 zerdrückte Knoblauchzehen
1 halbe Zwiebel oder Schalotte
3 große Ingwerscheiben
1 Zimtstange
2 Lorbeerblätter
8 Sternanis, ganz
1 EL Nelken
Chiliflocken, je nach Schärfegrad
Zubereitung im Thermomix:
Decarboxilierte Cannabisblüten und Sonnenblumenöl und alle Gewürze außer den Chilisamen in den Thermomix geben. Deckel schließen und Temperatur auf 70°C stellen. 120 Minuten als Zeit angeben. Nach 2 Stunden den Inhalt des Mixtopfes durch ein Sieb in eine feuerfeste Form mit 4-6 EL Chilisamen langsam abgießen. Zum Schluss den Filter und den darin gebliebenen Rest (Trester) noch etwas ausdrücken. Du solltest jetzt nur noch das Öl und die Chilisamen im Glas haben. Das ganze kann noch mit Hanfsamen, ungeschält oder Sesamsamen, Salz und Zucker aufgepeppt werden - ganz nach deinem Geschmack!
Aufbewahrung:
Das Cannabis-Chili-Öl nach Fertigstellung etwas abkühlen lassen und in ein verschließbares Glas umfüllen. Bei Zimmertemperatur aufbewahren oder im Kühlschrank. Vor jeder Verwendung unbedingt kräftig schütteln, da sich die Harze und Pflanzenteile am Boden absetzen.